Verlassen Sie sich auf den ausgezeichneten Testsieger der Stiftung Warentest, während Sie Ihre wohlverdiente Traumreise planen. Falls Ihre Pläne unerwartet ins Wanken geraten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Auslandskrankenversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen geht der Jahresschutz von Europ Assistance weit über die Abdeckung von Kosten im Falle von Reiseabsagen oder -abbrüchen hinaus. Er bietet auch umfassenden Schutz in vielen Situationen, die im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung auftreten können.
Unsere Reiseversicherung gilt derzeit nicht für Reisen in die Ukraine, Weißrussland und Südrussland, da für diese Länder/Regionen aufgrund der aktuellen Kriegssituation eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes ausgesprochen wurde.
Bitte prüfen Sie vor Abschluss einer Reiseversicherung immer die Gültigkeit Ihres Reiseschutzes für Ihr Reiseziel! Aktuelle Informationen für Ihr Reiseziel erhalten Sie auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.
Ab sofort können Sie Ihren Schaden online der Europ Assistance hier melden. Außerdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit den aktuellen Bearbeitungsstatus des gemeldeten Schadens zu überprüfen.
Können Sie Ihre Reise nicht antreten oder müssen Sie diese vorzeitig beenden? Wenn Sie sich Gedanken darüber machen, welche Reiserücktrittsversicherung die beste Wahl ist, sollten Sie nicht weiter zögern und sich stattdessen direkt für den Testsieger entscheiden!
Die Stiftung Warentest hat den Jahresschutz für Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung mit einer Bewertung von "SEHR GUT (1,5)" für Einzelpersonen und Familien ausgezeichnet. Dies geschah im Vergleich zu 138 Tarifen von 14 Anbietern.
Unser Testsieger ist ab sofort mit einem umfassenden Schutz vor den Auswirkungen von COVID-19 erhältlich. Das bedeutet, dass wir Ihnen auch eine Reiserücktrittsversicherung für Flugbuchungen anbieten, die Sie aufgrund von COVID-19 bedauerlicherweise stornieren müssen.
✔ Wenn Ihnen die Einreise oder das Boarding aufgrund eines positiven Coronatests verweigert wird, übernehmen wir die Kosten für die Rückreise und die entgangenen Reiseleistungen.
✔ Die Anordnung einer persönlichen Quarantäne aufgrund des Verdachts auf eine COVID-19-Infektion gilt als versicherter Grund für einen Reiserücktritt.
✔ Falls Sie aufgrund einer Quarantäne die Rückreise nicht antreten können, erstatten wir die notwendigen Mehrkosten für die Rückreise sowie zusätzliche Unterkunftskosten in Höhe von 1.000,00 € pro Person.
✔ Internationale Deckung, um medizinische Unterstützung, Krankenrücktransporte oder Such- und Bergungseinsätze im Urlaubsland sicherzustellen.
✔Telemedizinische Beratung: Auf Wunsch erhalten Sie individuelle medizinische Ratschläge von qualifizierten Fachleuten per Telefon oder Videokonferenz.
✔ Rund-um-die-Uhr-Hotline, auch als Vorbereitung auf Ihre Reise verfügbar.
✔ World Medical Card mit sicher verschlüsselten Gesundheitsdaten für eine schnelle Hilfe in jedem Land.
⇨ Einjährige Auslandskrankenversicherung
⇨ Keine Selbstbeteiligung erforderlich
⇨ Schutz im Falle einer Erkrankung durch COVID-19
⇨ Inklusive Rücktransportleistungen
⇨ Für Familien mit bis zu vier Personen unter 49 Jahren
Sarah ist eine begeisterte Taucherin aus Berlin. Sie hat eine lange Liste von Tauchzielen auf der ganzen Welt, die sie erkunden möchte, und eines Tages beschließt sie, einen lang ersehnten Tauchurlaub auf den Galápagos-Inseln zu machen. Die faszinierende Unterwasserwelt und die einzigartige Tierwelt der Galápagos sind schon lange ihr Traum. Nachdem sie einige atemberaubende Tauchgänge auf den Inseln gemacht hat, erlebt sie jedoch einen unglücklichen Vorfall. Während eines Tauchgangs wird sie von einer Strömung erfasst und gegen einen Felsvorsprung geschleudert, wodurch sie sich eine schwere Rippenfraktur zuzieht und starke Schmerzen hat. Sara ist weit von zu Hause entfernt und macht sich Sorgen über die medizinische Versorgung, die sie benötigt, und die damit verbundenen Kosten. In dieser Situation tritt Europ Assistance in Aktion. Der Fallbetreuer von Europ Assistance spricht mit Sara über das weitere Vorgehen und sorgt dafür, dass sie in das nächstgelegene medizinische Zentrum gebracht wird. Dort wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt, um die Schwere der Verletzung festzustellen. Der Europ Assistance-Arzt koordiniert die Kommunikation zwischen dem medizinischen Personal auf den Galápagos-Inseln und den Experten in Berlin. Gemeinsam wird entschieden, dass Sara eine spezialisierte Behandlung in Deutschland benötigt, um ihre Rippenfraktur zu behandeln. Der Fallbetreuer von Europ Assistance organisiert den Rücktransport von Sara nach Berlin und kümmert sich um alle Kosten, einschließlich des Fluges, der medizinischen Behandlung und der Rehabilitation. Dank Europ Assistance kann Sara bald wieder gesund werden und ihren Traum von der Erkundung der Galápagos-Inseln weiterverfolgen.
Sind Sie auf der Suche nach einer Kombination der beiden Versicherungen? Die Jahresabsicherung der Premium-Reiseversicherung unseres Partners bietet genau das, was sie verspricht: Rundumschutz für das gesamte Jahr, einschließlich der Abdeckung von Reiserücktritt, Reiseabbruch und Auslandskrankenversicherung. Nicht mehr und nicht weniger. Nach Eingabe Ihrer Reisedaten können Sie einfach die Premium-Reiseversicherung für das ganze Jahr auswählen und sich entspannt zurücklehnen, um Ihren Urlaub in aller Ruhe zu genießen.
✔ Der Überraschungsschutz ist in die Premium-Reiseversicherung integriert.
✔ Auf Anfrage vermittelt Europ Assistance Dienstleister für Urlaubsservices (z. B. Postfachentleerung).
✔Erweiterte Deckung für Reiserücktrittsgründe.
⇨ Umfassende Absicherung gegen alle versicherbaren Risiken.
⇨ Deckung für eine Reise mit einem Wert von 5000,00 € ohne Selbstbeteiligung.
⇨ Enthält eine Reiserücktrittsversicherung (einschließlich Reiseabbruch).
⇨ Beinhaltet auch eine Auslandskrankenversicherung.
⇨ Der Tarif gilt für Einzelpersonen im Alter zwischen 25 und 39 Jahren.
Laura und Mark planten einen aufregenden Winterurlaub in den kanadischen Rocky Mountains. Sie hatten eine Premium-Reiseversicherung abgeschlossen, um sicherzustellen, dass sie während ihrer Reise gut geschützt waren. Während ihres Aufenthalts in den Bergen entschieden sich Laura und Mark, einen aufregenden Tagesausflug mit dem Snowmobil zu unternehmen. Sie hatten eine großartige Zeit und genossen die atemberaubende Winterlandschaft. Als sie jedoch zu ihrem Hotel zurückkehrten, bemerkten sie, dass das Fenster ihres gemieteten Fahrzeugs eingeschlagen und ihre Skiausrüstung sowie einige wertvolle persönliche Gegenstände gestohlen worden waren. Sofort riefen sie die Notrufzentrale ihrer Premium-Reiseversicherung an. Der freundliche Mitarbeiter erklärte ihnen, dass sie abgesichert waren und leitete alle notwendigen Schritte ein. Zunächst wurde das beschädigte Fenster des SUVs repariert, damit Laura und Mark ihre Reise fortsetzen konnten. Dann beantragten sie die Erstattung für ihre gestohlenen Skiausrüstungen und persönlichen Gegenstände. Dank ihrer Premium-Reiseversicherung erhielten Laura und Mark nicht nur eine schnelle Hilfe vor Ort, sondern auch eine großzügige Entschädigung für den Verlust ihrer Ausrüstung und persönlichen Gegenstände. So konnten sie ihren Urlaub in den kanadischen Rocky Mountains trotz des Vorfalls genießen und sicher nach Hause zurückkehren.
Tarif | Auslandskrankenversicherung Jahresschutz | Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz | Premium-Reiseversicherung Jahresschutz |
---|---|---|---|
Preis | ab 31,00 € | ab 25,00 € | ab 62,00 € |
Reiserücktrittsversicherung (inkl. Reiseabbruch) | — | ✓ | ✓ |
Corona-Schutz | ✓ | ✓ | ✓ |
Flugreisen/Kreuzfahrten | — | ✓ | ✓ |
Auslandskrankenversicherung | ✓ | ✓ | ✓ |
Vermittler: Holiday Extras GmbH Aidenbachstraße 52, 81379 München Registrierungsnummer: D-OL1I-4VYG2-60 Als Vermittler erfolgt eine Provision an Holiday Extras GmbH. |
Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsvermittlern: Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de |