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Unsere Qualitätsstandards | Parken und Fliegen

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Qualitätsversprechen bei Parken-und-Fliegen.de

Die Qualität unserer angebotenen Produkte steht für uns an oberster Stelle. Um Ihnen die beste Qualität ermöglichen zu können, haben wir hohe Anforderungen definiert und sind uns nicht zu schade, diese regelmäßig und persönlich zu überprüfen. Wichtige Faktoren dafür sind die Erfahrungen unserer Kunden, sowie unser internes Qualitätsmanagement. Deswegen vertrauen uns nicht nur unsere Kunden, sondern auch verschiedene Flughäfen, Online-Anbieter und Parkplatz Partner auf der ganzen Welt.

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Ihr Fahrzeug in den besten Händen

Bei uns ist Qualität kein leeres Versprechen, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir setzen die Messlatte unserer Qualitätsstandards hoch, um sicherzustellen, dass Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden. Nur die Besten der Besten schaffen es, unseren Standards gerecht zu werden.

Unser Produktmanagement-Team geht dabei weit über das Gewöhnliche hinaus, damit wir Ihnen das beste Kundenerlebnis bieten können. Das Team besucht die Parkplatzbetreiber vor Ort und überzeugen sich persönlich davon, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Dieser direkte Kontakt mit unseren Partnern ist für uns von unschätzbarem Wert, da wir auf diesem Weg einfacher sicherstellen können, dass die Parkplatzanbieter einwandfreie Leistungen bieten. Gerne setzen wir uns auch mit ihnen zusammen, um über ihre Anliegen zu sprechen und gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten. Dabei wird jedes notwendige Detail für ein unvergessliches Reiseberlebnis sorgfältig geprüft.

    Unser Ziel: Reibungslose Prozesse!
  • 1. Wir achten selbstverständlich darauf, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Genehmigungen, Zulassungen und Versicherungen für den Betrieb eines Parkplatzes vorliegen.
  • 2. Schilder und Banner lassen das entsprechende Parkplatzgelände sofort erkennen. Selbstredend wird dafür gesorgt, dass alle Parkplätze verkehrssicher sind und im Winter bei Schnee geräumt und gestreut wird.
  • 3. Valet-Service: Unsere Empfehlung an alle Parkplatzbetreiber ist, mit einem Übergabeformular sicher zu stellen, dass Sie Ihr Fahrzeug so wieder bekommen, wie Sie es ursprünglich abgegeben haben. Maximal darf die doppelte Anzahl der Kilometer zwischen Flughafen und Parkplatz mit dem Fahrzeug zurückgelegt werden. Weitere Informationen finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.
  • 4. Unsere Parkplatzbetreiber versichern uns vertraglich, dass Ihr Auto während Ihrer Abwesenheit nicht als Shuttle-Fahrzeug genutzt wird.
  • 5. Unsere Parkplätze unterliegen gängigen Sicherheitsstandards. Jedem Parkplatzbetreiber empfehlen wir außerdem, das Gelände mit Videokameras auszustatten. Mögliche Schadensvorfälle lassen sich so im Fall der Fälle leichter aufklären.
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Das Geheimnis unserer herausragenden Qualität

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Parken-und-Fliegen.de und den Parkplatzbetreibern.

Anforderungen an das Parkplatzgelände

  • 1. Wir gehen auf Nummer sicher und lassen uns schriftlich versichern, dass alle notwendigen Zulassungen, Versicherungen und Rechtsvorschriften, die für den Betrieb eines Parkplatzes und eines Personenbeförderungsunternehmens vorgeschrieben sind, vorhanden sind.
  • 2. Das Gelände und die dazugehörigen Fahrzeuge sind durch Schilder und Aufkleber so kenntlich zu machen, dass Kunden sie leicht erkennen können. Eine entsprechende Arbeitskleidung für das Personal empfehlen wir ebenfalls. Die Anfahrtsbeschreibung auf der Buchungsbestätigung ist außerdem immer aktuell zu halten.
  • 3. Die Stellplätze sollten geteert oder geschottert sein. Folgende Sicherheitsstandards empfehlen wir: Einzäunung, Beleuchtung, Tor oder Schranke. Videoüberwachung und eine 24h personelle Besetzung wären ebenfalls wünschenswert.
  • 4. Die Parkflächen in einem verkehrssicheren Zustand zu halten. Bei Schnee sind Fahr- und Gehwege zu räumen und zu streuen.

Anforderungen an Valet Parking Anbieter

  • 1. Keine Sorge: Die Fahrzeuge werden ausschließlich nach der Übergabe des Kunden von den Mitarbeitern des Parkplatzbetreibers zum Parkgelände und anschließend nach der Rückkehr des Kunden wieder zurück zum Abgabeort bewegt. Diese Regelung versteht sich inklusive des Zwischenparkens, welches bei manchen Ausnahmen nötig ist. Aus diesem Grund kann sich die Kilometerzahl maximal um die Strecke vom Flughafen zum Parkplatz und wieder zurück erhöhen.
  • 2. Kunden-Fahrzeuge werden nicht für Transfer oder sonstige Fahrten eingesetzt.
  • 3. Bei der Übernahme des Fahrzeugschlüssels weisen wir darauf hin, dass aus Haftungsgründen ein Übernahmeprotokoll mit Vorschäden, Betankung und km-Stand ausgefüllt und vom Kunden gegengezeichnet werden sollte.

Anforderungen an den Shuttle-Service

  • 1. Alle Shuttlefahrzeuge haben den Anforderungen der Fahrgastbeförderung zu entsprechen und müssen genug Stauraum für Gepäck aufweisen. Sperrgepäck muss vorher beim Betreiber angemeldet werden.
  • 2. Die Transferzeiten sollten alle An- und Abflugzeiten sowie einen Vor- und Nachlauf von zwei Stunden abdecken. Sollte eine Beförderung der Kunden nicht innerhalb von 20 Minuten möglich sein, wird erwartet, dass eine Ersatzbeförderung (z.B. Taxi) organisiert wird.
  • 3. Für die Betreuung der Gäste müssen ausreichend Fahrzeuge und Personal zur Verfügung stehen. In Deutschland ist beim Personal auf ein angemessenes Erscheinungsbild sowie ausreichende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch größten Wert zu legen. Einheitliche Arbeitskleidung, ggf. auch mit Namensschildern, ist ebenfalls wünschenswert.
  • 4. Beim Umgang mit Kunden soll besonders viel Wert auf Kundenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen gelegt werden. Jedes diskriminierende oder beleidigende Verhalten ist unter allen Umständen zu unterlassen. Während der Dienstzeit herrscht striktes Alkoholverbot, während das Rauchen nur im Freien gestattet ist.
  • 5. Bei der Beförderung von Kunden ist die StVO immer einzuhalten. Beim Be- und Entladen des Gepäcks sollten die Fahrer den Kunden behilflich sein. Sollte es zu Beschwerden kommen, sind vom Parkplatzbetreiber auf Anfrage zeitnah alle verfügbaren Informationen an Parken-und-Fliegen.de weiterzuleiten. So kann der Beschwerdegrund nach Möglichkeit umgehend verbessert werden.

Sonstiges

Bei Start-Schwierigkeiten eines PKW sollte das Personal kostenfreie Starthilfe zur Verfügung stellen können oder im Bedarfsfall die nächstgelegene Werkstatt/ADAC kontaktieren.

Beschwerden von Kunden, die Parken-und-Fliegen.de erreichen, werden unmittelbar an die jeweiligen Parkplatzbetreiber weitergeleitet. Unser Produktmanagement-Team sowie das Kundenmanagement-Team arbeiten jeden Tag daraufhin, dass alle vereinbarten Richtlinien eingehalten werden. In Extremfällen zögern wir nicht und streichen Parkplätze, wenn nötig aus unserem Kontingent.

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Shuttleservice bei Parken-und-Fliegen.de

  • 1. Ihr Shuttle-Fahrer verfügt über einen Personenbeförderungsschein.
  • 2. Die Shuttle-Fahrzeuge sind verkehrssicher!
  • 3. Innerhalb von 30 Minuten* stellen wir sicher, dass Sie vom Shuttle-Fahrer abgeholt werden. Ist dies nicht der Fall, muss der Parkplatzbetreiber für einen Ersatz sorgen.

Kundenbewertungen als wesentliches Element unserer Qualitätskontrolle

Ihre Bewertungen und Erfahrungen sind der ultimative Maßstab für unseren Erfolg. Um Kundenbewertungen zu sammeln, bitten wir unsere Kunden um eine Bewertung, in der sie ihre Erfahrungen hinsichtlich verschiedener Kriterien bewerten, wie z.B. Zuverlässigkeit des Shuttle-Transfers, Einhaltung der Transfer- bzw. Übergabezeiten, Qualität des Kundenservices etc.

* Bitte beachten Sie: Einige Parkplatzbetreiber regeln den Shuttle-Transfer individuell.

Bilder AdobeStock: @corepics; @Polonio Video
Bilder iStock: @skynesher